Dienstag, 13. Januar 2009

Jürgen Neffe: "Es kann schon unheimlich werden"

Aus dem Bücherberg an Darwin-Biografien ragt Jürgen Neffes Biographie heraus - nicht nur dank ihres Umfangs von 530 Seiten. "Darwin. Das Abenteuer des Lebens" ist eine Art Roadmovie über die Erforschung des Lebendigen. Neffe ist nämlich Darwins Reise nachgereist und durchstreift Urwälder, trifft Indianer, Naturschützer und Genforscher. So ist es ihm möglich mit dem längst verstorbenen Begründer der Evolutionstheorie in Dialog zu treten.

Neffe begann seine journalistische Karriere als Redakteur und Autor bei GEO, später ging er als Reporter zum Spiegel, für den er auch Korrespondent in New York war. Thomas Häusler hat mit dem Autor und promovierten Biologen gesprochen.

Jürgen Neffe über seine Darwin Biografie (download)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.