Donnerstag, 12. Februar 2009

Geburtstagsgrüsse im Netz

Wie gratuliert die Welt dem Entdecker der Evolution, abgesehen von den üblichen «Wer war Charles Darwin»-Artikeln? Ein paar Beispiele:

Die Welt Online entblösst Charles Darwin ein wenig, in dem sie die zehn Fragen stellt, die Darwin nicht beantwortete - und die bis heute ungelöst sind. Spannend!

Auch spannend und nochmal die Welt: Was haben Darwin und der berühmte US-Präsident Abraham Lincoln gemeinsam, ausser der Tatsache, dass sie beide am 12.2.1809 geboren sind?

Witzig verkauft der Ansatz im Tagesspiegel: Die Evolution im Hause Darwin - Gespräche mit drei Ururenkeln des Forschers.

Die BBC erhebt zum Geburtstag den Mahnfinger: Galapagos - quasi Darwins Evolutionsinselgruppe - ist bedroht, wenn weiter noch so viele Touristen anreisen.

Der Guardian berichtet über einen Streit in Irland: Dort wird ein Museum gedrängt, seine Evolutionsausstellung mit einem Kreationisten-Teil als Gegenstück zu ergänzen.

Genug gelesen? Dann vielleicht noch Lust auf ein Quiz?

Focus stellt zehn Fragen zur Evolution, die der User beantworten kann. Niveau: einfach bis mittel.

15 Fragen gibts bei der Süddeutschen Zeitung zu beantworten. Mittel bis schwierig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.